0 0
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst Du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Stages Bike - SB20 Smart Bike - Virtual Ready

Stages Bike - SB20 Smart Bike - Virtual Ready

Uneingeschränkte Konnektivität trifft auf virtuelle Plattform. Wir verschenken 3 Monate Premium-Zugang für deine Trainings- und Radfahr-App. Kompromissloser Fahrspaß in allen Steuerungsmodi – optimiert für deine Indoor Cycling Plattform.

Bitte wählen Sie die genaue Variante aus.
Sofort lieferbar

Mit unserem Virtual Ready Programm schenken wir dir, beim Kauf deines StagesBikes, 3 Monate Premium Zugang für deine favorisierte Cycling Plattform. Wähle dazu deinen virtuellen Favoriten aus, lege diesem zusammen mit dem SB20, in den Warenkorb und erhalte schon nach dem Bestellprozess deinen Gutschein-Code. Durch die umfassende Konnektivität des SB20 Smart Bikes mit virtuellen Trainingsplattformen, sowie die absoluten Fahreigenschaften genießt du maximalen Fahrspaß während du gleichzeitig effiziente Trainingskilometer abspulst.

Hierbei bewährt sich vor allem unser umfassendes Know-How als Indoor-Bike Hersteller gepaart mit unserer einmaligen Radsport DNA. Das SB20 ist in allen Steuerungsmodi für deine virtuelle Plattform optimiert und maximal responsive. Steigungsänderungen werden dabei unmittelbar auf das Schwungrad übertragen ohne Einschränkungen des realistischen Fahrgefühls hinnehmen zu müssen. Sowohl bergauf als auch bergab, in hohen oder niedrigen Trittfrequenzen, das übergroße Schwungrad sorgt für ein Fahrgefühl der Extraklasse.

Das SB20 Smart Bike wurde gemeinsam von unseren Indoor und Outdoor Experten designt und mit einem robusten Rahmen, unübertrefflichen Eigenschaften in Sachen Stabilität und Langlebigkeit sowie zahlreichen Features ausgestattet. Der wartungsfreie Antrieb mit Carbonfaser-Technologie sorgt zusätzlich für beinahe geräuschlose Indoor Kilometer, selbst in hohen Widerständen.
Kompromisslose Einstellfunktionen, umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten, sowie überdurchschnittliche Funktionalität - Dein Trainingserlebnis der Extraklasse.


 
Die Virtual Ready Plattformen

BKOOL:
BKOOL (www.bkool.com) ist ein Technologie-Unternehmen, das sich speziell auf Indoor Trainings-Simulationen fokussiert. BKOOL bietet eine Plattform an, auf der sich Nutzer von allen Teilen der Erde zu unterschiedlichen, virtuellen Rennen anmelden können. Die Technologie bietet jedem die Möglichkeit Rennen live mitzuerleben, und das von zu Hause aus. Stell‘‘ dir vor, du beamst dich irgendwo hin und fährst dort, zusammen mit 100ten Gleichgesinnten Rad – und das alles von deinem Wohnzimmer aus. Klingt gut? – Los geht‘‘s

FULGAZ:
FulGaz hält mehr als 2.000 Stunden an hochwertigen 4K-Inhalten für dich bereit. Die Inhalte wurden sorgfältig ausgesucht und aufbereitet und bringen dich an die schönsten Radsport-Orte der Welt. FulGaz ist der Meinung, dass das beste Fahrerlebnis gerade gut genug ist. Deshalb haben sie unzählige Stunden darauf verwendet, jede einzelne Fahrt auf FulGaz zu perfektionieren. Genieße realistische und atemberaubende, virtuelle Stunden - jederzeit auf Mac, iOS (iPhone und iPad), Apple TV, Android- und Windows-Geräten.

RGT:
RGT ist eine virtuelle Cycling Realität, die Radfahrten über den gesamten Erdball möglich macht. RGT verbindet Nutzer aus allen Teilen der Welt und erfindet die Welt des Radfahrens neu. RGT verbindet die fesselnde Kultur der realen Welt mit virtuellen Trainings, Gruppenausfahrten und Rennen. Als Vorreiter der virtuellen Fitness-Revolution verfügt RGT Cycling über einzigartige Funktionen wie Magic Roads, die es Nutzern ermöglicht, jede Straße zu jeder Zeit und an jedem Ort zu fahren.

Rouvy:
ROUVY ist eine der global populärsten Software Applikationen für reale Simulationen. ROUVY wird von internationalen Radsport Communities genutzt und besticht durch eine realistische Abbildung von Radfahrten draußen und durch ein realistisches und abgestimmtes Fahrgefühl. Nutzer können darüber hinaus eigene, individuelle Routen erstellen, an Rennen teilnehmen, ihre Trainingsdaten managen und die ganze Welt befahren. Durch die Vielfalt an Kursen und motivierende Challenges, verfügt ROUVY außerdem über eine authentische, virtuelle Racing Plattform für Event Organisationen.

Trainer Road:
Bist du bereit schneller und stärker zu werden? TrainerRoad nutzt wissenschaftlich begründete Trainingspläne und Analyse-Tools, die dir dabei helfen schneller Rad zufahren. Erstelle individuelle Trainingspläne basierend auf deinen Zielen und erhalte täglich Trainingsempfehlungen basierend auf deiner bisherigen Training-Historie mit TrainNow. Trainiere drinnen, draußen oder mit einer Gruppe und verfolge deinen Fortschritt mit einfach verständlichen Analyse-Tools.

ZWIFT:
Zwift ist eine Online-Plattform, die jedem dabei hilft, sein Fitnessziel zu erreichen und das mit jeder Menge Spaß. Treffe neue Freunde oder Konkurrenten. Sprinte durch virtuelle Straßen, oder cruise durch futuristische Städte. Zwift ist eine globale Community in der du an Trainingsausfahrten und Virtuellen-Rennen teilnehmen kannst. Angefangen von Trainingsplänen für alle Fitnesslevel bis hin zu kilometerlangen Strecken zum Erkunden kannst du alles ausprobieren. Auf Zwift fährst du nie allein. Ride On.
 
Technische Details

 Gewicht

62,5kg

 Abmessungen

120cm Länge x 56cm Breite x 124cm Höhe

 Antrieb

Gates® Carbon Drive™ Carbonfaserriemen

 Rahmenmaterial

hochfester Stahl

 Material der Montageteile

nichtrostender Stahl

 Schwungrad

23 kg

 Konnektivität

ANT+ und Bluetooth

 Leistungsmessung

Stages Power LR (beidseitiger Powermeter)

 Messgenauigkeit

+/- 1.5%

 Max. Leistung

2200 Watt bei 130 U/min

 Max. virtuelle Steigung

25%

 Q-Faktor

157mm

 Ideale Körpergröße

1.47m bis 2.08m

 Max. Fahrergewicht

158 kg

 Kurbellängen

165mm, 170mm, 172.5mm, 175mm


Trainingsfeatures
Absolute Fahreigenschaften für ein kompromissloses Fahrgefühl.
Das Herzstück des SB20 Smart Bike bildet eine leichtgängige, geräuscharme Widerstandseinheit, die bis zu 2200 Watt bei 130 U/min Widerstand aufbauen kann und für ein unfassbar realistisches Fahrgefühl, auch bei elektronischen Gangwechsel, sorgt. Selbst bei hoher Trittfrequenz, im Wiegetritt oder beim Ausrollen wird durch das übergroße Schwungrad ein Fahrgefühl und maximaler Fahrspaß der Extraklasse erzeugt.

Uneingeschränkte Konnektivität.
Das SB20 Smart Bike wurde für die populärsten Indoor Cycling Plattformen, wie ZWIFT, Trainer Road, Sufferfest und andere, mit ANT+ und Bluetooth-Konnektivität für alle Steuerungsmodi optimiert.

Power der Extraklasse.
Akkurate Leistungsmessung durch einen beidseitigen Stages Powermeter der neusten Generation. Der Stages Powermeter misst Leistungsdaten zuverlässig und genau, real und in der Welt von Watopia – etliche Tour de France Siege sprechen dafür.

Die Zukunft beginnt jetzt.
Das SB20 Smart Bike ist serienmäßig ausgestattet mit Bremshebel, integrierten Schaltknöpfen und separate Schaltoptionen für Sprintintervalle. Hier ist dem persönlichen Geschmack keine Grenzen gesetzt – die Funktionsweise jedes Schaltknopfs kann individuell programmiert, zwischen unterschiedlichen, virtuellen Antrieben und einer Vielzahl an beliebten Set-ups gewählt werden. Mit den funktionellen Bremshebeln und Steuerungsknöpfen wird eine neue Ära des virtuellen Indoor-Trainings eingeläutet.
 
Ausstattung

Positions-Einstellungen (Stack/Reach, Sattelhöhe und Sattelposition) können direkt vom Outdoor Rad auf das SB20 Smart Bike übertragen werden.

25% max. virtuelle Steigungen (auf Zwift).

Schaltvorgänge über individuell konfigurierbare Schaltknöpfe.

Serienmäßig ausgestattet mit Bremshebel und integrierten Schaltknöpfen, sowie separate Schaltoptionen am Unterlenker.

Kompatibel mit Zeitfahraufsätzen.

Zwei Flaschenhalter.

Zwei USB Ports.

Zwei Ablageflächen für Smartphones und Tablets.

Kompatibel mit dem Stages Dash GPS Radcomputer sowie ANT+ und Bluetoothfähige Radcomputer von Drittanbieter.

Kompatibel mit Plattformen von Drittanbieter wie Zwift, Trainer Road, Full Gaz und Vielen mehr.

Stages Bike - SB20 Smart Bike App.

Individuell, programmierbares Übersetzungsverhältnisse.

Kabellose Firmware Updates.

 
Gewährleistung

 Rahmen

10 Jahre - Korrosion nicht abgedeckt

 Carbonriemen (Antrieb)

10 Jahre

 Powermeter

2 Jahre

 Bike Komponenten

2 Jahre

 
Lieferumfang

Stages Bike - SB20 Smart Bike

Bedienungsanleitung

Stages Bike Versand- und Aufbauhinweise

0 0
The website uses cookies. By using this website you are agreeing to our cookies policy. Find out more

Stages Bike - SB20 Smart Bike - Virtual Ready

Stages Bike - SB20 Smart Bike - Virtual Ready

Unlimited connectivity meets virtual platforms. We give away 3 months of premium access for your favorite training and cycling app. Uncompromised riding fun – optimized for your indoor cycling platform.

YS_VARIANTS_NOTE
Ready for shipping

With our Virtual Ready program we give away 3 month of premium access for your favorite cycling platform, when buying a Stages Bike. Just choose your favorite of all the virtual platforms, put it into the basket and get premium access right after the check out. The Stages Bike and its unlimited connectivity offers you tons of possibilities throughout all virtual options while guaranteeing real bike feel and ultimate riding fun.

With our extensive know-how as an indoor bike manufacturer combined with our unique cycling DNA you get a prove of world-class quality delivered with the Stages Bike for meeting your needs. The SB20 is optimized for all virtual cycling platforms for all control modes and transfers changes in gradients directly to the flywheel. No matter if you ride uphill, downhill, in high gear or with low cadence, the over-sized flywheel guarantees magnificent ride feel.

The Stages Bike is designed by our Stages Indoor and Outdoor experts and is equipped with an advanced frame system, that offers unsurpassed stability, durability and numerous features. The maintenance-free drive system with carbon fibre technology ensures almost silent operation, even in high resistances. Top-class training experience combined with uncompromising adjustment functions as well as above-average functionality.


 
The Virtual Ready Platforms

BKOOL:
BKOOL (www.bkool.com) is a technology company that focuses on Indoor Training Simulators. The company offers a platform in which various races from all over the world can be explored virtually, in your own home. BKOOL’’s technology gives people an opportunity to experience cycling races first-hand on their smart trainer. Imagine transporting yourself anywhere in the world and riding with hundreds of friends without leaving your living room. Sounds good, right?

FULGAZ:
FulGaz features over 2,000 hours of high-quality 4K content that’’s been hand-picked from our amazing contributors featuring many of the best places you’’ll ever ride. We believe that when you’’re riding inside, only the best ride experience will do. That’’s why we’’ve dedicated countless hours to perfecting each and every ride on FulGaz and testing it with our team of Ride Engineers. Enjoy realistic and stunning virtual rides anytime on Mac, iOS (iPhone and iPad), Apple TV, Android and Windows devices.

RGT:
RGT Cycling is a virtual reality cycling simulator that is available for PC, Mac and Apple TV. It is used in conjunction with iOS and Android Apps and supported training hardware. Users from around the world are able to Go Beyond and connect, ride, race and train together in a virtual reality that recreates the captivating culture of real-world cycling. Spearheading the virtual fitness revolution RGT Cycling has a unique set of features such as Magic Roads which enable users to ride any road, anytime, anywhere.

ROUVY:
ROUVY is one of the globally popular software applications used by the international cycling community for indoors. The augmented reality platform is #1 in a realistic simulation of outdoor rides and road feel. It enables cyclists and triathletes to create custom routes, bike the planet indoors, compete in online races, and manage training data. Added to an endless variety of courses and year-round motivational challenges, ROUVY provides an authentic virtual racing platform for event organizers. Olympic champion Jaroslav Kulhavý has been a ROUVY ambassador that used ROUVY to get ready for his important races.

Trainer Road:
Ready to become a faster cyclist? TrainerRoad uses science-based planning, training and analysis tools to help you get faster with cycling’’s most complete & effective training system. Create custom training plans based on your goals, receive daily workout recommendations based on your training history with TrainNow, ride inside, outside or with a group, and easily understand how you’’re progressing with straightforward analysis tools.

ZWIFT:
Zwift is the indoor training phenomenon taking the world by storm. An online platform helping everyone meet their fitness goals while having tons of fun along the way. Meet new friends. Make new rivals. Sprint through real roads made virtual or cruise across futuristic cities. Zwift is a global community with group rides and community races for all levels, packed with training plans for all abilities from beginner to pro and miles of courses to explore. In Zwift, you’’ll never ride alone. Ride On.
 
Specifications

 Bike Weight

62,5kg

 Bike Dimensions

120cm Length x 56cm Width x 124 Height

 Drive System

CarbonGlyde featuring Gates® Carbon Drive™ carbon fiber belt

 Frame material

high-strength steel

 Assembly Hardware

stainless steel

 Flywheel

23 kg

 Connectivity

ANT+ and Bluetooth

 Power

Stages Power LR (dual-sided power meter)

 Accuracy

+/- 1.5%

 Max. Power

2200 Watt at 130rpm

 Max. virtual gradient

25%

 Q-Factor

157mm

 Rider Fit Range

1.47m to 2.08m

 Max. Rider Weight

158 kg

 Crank positions

165mm, 170mm, 172.5mm, 175mm


Training Features
Real Bike Feel.
Outstanding riding characteristics for an uncompromising riding experience. At the heart of the SB20 Smart Bike is a smooth, silent electronic resistance unit providing up to 2200 watts at 130rpm of stunningly realistic road feel right down to each electronic gear change. An oversized flywheel makes climbing, acceleration and coasting feel spot on.

Unrestricted connectivity.
The SB20 Smart Bike is optimized for the most popular indoor cycling platforms including Zwift, Trainer Road, Sufferfest and many more, with ANT+ and Bluetooth connectivity for all control modes.

World Class Power.
Accurate power measurement through a double-sided Stages Power meter. The Stages Power meter measures performance data reliably and accurately, real and in the world of Watopia - several Tour de France victories speak for it.

The future starts now.
SB20 Smart Bike brake hoods incorporate electronic shift buttons and separate ‘‘sprint’’ buttons. Riders can customize the function of each button and choose between several virtual drivetrains simulating a variety of popular bike setups. And with functional brake levers and steering buttons, the SB20 Smart Bike is ready for the evolution of indoor cycling.
 
Equipment

Position settings: Seat height and fore/aft, handlebar height and fore/aft – measurements can be transferred directly from your bike to the SB20 Smart Bike.

25% max. virtual incline (on Zwift).

Virtual shifting via individually configurable switching buttons.

Bike comes standard with shifting in the hoods as well as Sprint Shifters in the drops of the bar.

Compatible with TT bars.

Two bottle cages.

Two USB ports.

Two media areas for smartphones and tablets.

Compatible with the Stages Dash GPS cycling computer and 3rd party ANT+ and Bluetooth enabled cycling computers.

Compatible indoor cycling platforms including Zwift, Trainer Road, Full Gaz and many more.

Stages Bike - SB20 Smart Bike App.

Individually configurable gear ratio.

Wireless Firmware Updates.

 
Warranty

 Frame

10 Years - Covers manufacturing defects, not corrosion

 Carbon Belt

10 Years

 Power Meter

2 Years

 Bike Components

2 Years

 
In the Box

Stages Bike - SB20 Smart Bike

User manual

Stages Bike shipping and assembly instructions